Über mich

Ich habe in meinem Leben schon einige ganz unterschiedliche Stationen durchlaufen und bringe daher eine Vielfalt an Erfahrungen in meine Arbeit als Psychotherapeutin mit.

Zu Beginn war ich fasziniert von Naturwissenschaften und habe mich deswegen für ein Studium der technischen Chemie entschieden. Nach einigen Jahren in der Industrie wollte ich gerne mein eigenes Unternehmen aufbauen und mein Leben freier gestalten können. Ich habe mich selbständig gemacht und einen Coworking Space gegründet, der immer noch besteht und der sich gleich neben meiner Praxis befindet.

Gleichzeitig habe ich eine Ausbildung zur Mal- und Gestaltungstherapeutin begonnen und festgestellt, dass ich mich im Bereich der psychotherapeutischen Arbeit ganz „zu Hause“ fühle.

Meine Ausbildung zur Psychotherapeutin habe ich 2016 begonnen und absolviere nun die letzten Schritte bei der GLE Österreich. Praktische Erfahrungen bringe ich aus der Arbeit beim Verein fairtherapy und in der psychiatrischen Tagesklinik des AKH mit.